Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen
Einsparpotenziale
Wir holen das Beste für Sie raus. Zum einen durch Überprüfen Ihres Verbrauchsverhaltens und wenn Sie in der RLM sind werten wir Ihren Lastgang aus. Durch eingehende Marktbeobachtung, Angebotsabfrage, Vergleich und Vertragsbewertung ermitteln wir für Sie das optimale Einsparpotenzial unter seriösen Vertragsbedingungen.
Datenaufbereitung
Die Daten Ihrer verwalteten Abnahmestellen liegen nicht komplett vor oder sind nicht aufbereitet? Für uns kein Problem, wir helfen Ihnen gern. Unsere Mitarbeiter stehen zu Ihrer Verfügung und sind bundesweit in der Lage, direkt vor Ort die notwendigen Arbeiten durchzuführen.
RLM (Leistungsmessung) Gas
Industrielle Erdgasabnahmestellen oder solche für die Versorgung von Gemeinschafts-Heizungsanlagen passen aufgrund ihrer Größe oft nicht in die standardisierten Produkte der Energieversorger. Hier braucht es spezielle Lösungen Und genau DIE kann der Syker Energie Rath Ihnen präsentieren.
Sicherheit
Neue Energieversorger sowie Anbieter alternativer und regenerativer Energien werden von uns eingehend überprüft, bevor wir diese zur Angebotsabgabe zulassen. So erreichen wir bereits im Vorfeld größtmögliche Sicherheit bei attraktiven Bedingungen für Sie.
Preis-und Liefergarantien
Wir sind stets bemüht, Energie-Lieferverträge mit akzeptablen Preis -und Liefergarantien auszuhandeln um sicherzustellen, dass ein Anbieter Wechsel für unsere Kunden nachhaltig sinnvoll ist. Durch Bedarfsbündelung gelingt uns dieses in den meisten Fällen.
Tagesaktueller Energie-Einkauf
Im Energiemarkt (EEX) ist es manchmal sinnvoll, langfristig von tagesaktuellen Marktpreisen zu profitieren. Mehr und mehr unserer Energiepartner tragen dieser Erfordernis Rechnung und ermöglichen uns den Einblick in die Energiebörsen und den damit einhergehenden Vertragsabschluss im wirtschaftlich günstigen Augenblick.
Liefervertrag
Verträge IMMER mit dem Versorger
Lieferverträge gehen Sie immer mit dem Energieversorger Ihrer Wahl ein. Der Syker Energie Rath kümmert sich um die korrekte und professionelle Abwicklung und steht sowohl Ihnen als Kunden als auch dem Energieversorger bzw. Vertragspartner als Abwicklungsinstanz und Partner zur Verfügung.
Abwicklungsvereinfachung
Durch die Versorgungskonzentration Ihrer Abnahmestellen auf einen oder wenige Energieversorger ergibt sich neben dem direkten Einsparpotenzial ein weiterer Vorteil : Ihre komplette Abrechnungsabwicklung wird entschieden vereinfacht, denn Sie entscheiden sich für ein intelligentes Energieportfolio.
Rechnungen kommen nun nicht mehr von einer Vielzahl örtlicher Versorger, die Abwicklung wird durchschaubar, da die eingehenden Rechnungen immer den gleichen Aufbau haben. Darüber hinaus stehen wir als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zu Ihrer Verfügung und haben stets sämtliche Abnahmestellen im Griff. Gern übernehmen wir auch Rechnungsprüfung.
Stichtagsabrechnung
Stichtagsabrechnung gewünscht? Bei vielen unserer Energiepartner kein Problem. Ob Sie Ihre Abrechnungen gern am 31 .12. oder an jedem anderen Monatsende haben möchten entscheiden Sie selbst.
Variable Zahlungsmodelle
Ob Sie nun per Bankeinzug, per Überweisung oder per Dauerauftrag zahlen möchten wir klären das für Sie. Ebenso sind monatliche Abschlagszahlungen oder bequeme Quartalsabschläge denkbar durch die sich die Anzahl der Buchungen verringert -gerade bei Kleinstabnahmestellen sehr vorteilhaft.
Vertragsüberwachung
Wir überwachen den Energiemarkt für Sie und besprechen zu gegebener Zeit sinnvolle Alternativen und Optionen zu bestehenden Verträgen. So sind Sie stets im Bilde und immer gut beraten.
Vertragswechsel
Wechselprozesse nehmen wir für Bestandskunden sehr schnell vor da die Daten in der Regel vorliegen. Langfristige Begleitung. Uns ist sehr daran gelegen, Sie langfristig seriös, unabhängig und korrekt zu betreuen. Und die Qualität unserer Betreuung ist es, die uns ausmacht!.
Daher müssen Sie mit uns keine aufwendigen Verträge eingehen. Lediglich eine kurze Vereinbarung die Nutzung der uns übergebenen Informationen im Rahmen der gültigen Datenschutzbestimmungen regeln wir miteinander.
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit die Verwaltung Ihrer Energieverträge über eine Handlungsvollmacht an uns zu übertragen.
Vertrauen -das ist alles was wir benötigen. So profitieren auch Ihre Kunden von der Entscheidung, unserer Leistungen in Anspruch zu nehmen.
CO2 Audit nach DIN EN 16247-1 auf einen Blick
Was ist ein CO2-Audit?
• Ermittlung aller Energieeffizienspotenziale und Optimierungsmöglichkeiten inkl. Kosten-Nutzen-Analyse
• Auswertung Energienutzung, Umweltbilanz, Energiebedarfs- und Verbrauchs Analyse
• Verbrauchs-Benchmarking mit dem Wettbewerb
• Untersuchung Lüftung, Klimatisierung, Produktion, Beleuchtung, Pumpensysteme, elekt. Antriebe u.v.m.
Was bringt das Audit?
• Identifikation von Energieeinsparpotenzialen (bis zu 30% Kostenersparnis)
• Zertifizierung nach DIN EN 16247-1
• Fördermittelberatung: Sowohl bis zu 60% Subvention bei Investitionen als auch bis zu 3 Mio. EU-Förderung für Maßnahmen zur Reduktion von CO2
Was kostet ein Audit?
• Ein Audit kostet 7.500€ plus MwSt.
• Förderfähige Unternehmen bekommen eine Erstattung von 6.000€
• Durch einen Kooperationspartner der Firma Greenstorc kann der Selbstbehalt von 1.500€ kompensiert werden.
Wer wird gefördert?
Alle mittelständischen Unternehmen die folgende drei Kriterien erfüllen:
• Weniger als 250 Mitarbeiter
• Weniger als 50 Mio. EUR Umsatz
• Mehr als 10.000 EUR Energiekosten (Strom, Gas, Öl usw.) pro Jahr (netto)
Erfahren Sie mehr…
Unsere Mitarbeiter haben rund um die Uhr ein offenes Ohr für Sie!
0 42 42 – 59 74 85